Eigentlich sollte es eine super tolle Weste, nach einem Schnitt von Stoff und Stil werden - teurer Wollstoff, gaaanz knapp gekauft (jeder Zentimeter hat gezählt) und drauflos geschnitten... Der Wollstoff war zerschnitten ... und irgendwie kam mir das Ganze so unfömig vor, so überhaupt nicht, wie auf dem Foto von Stoff und Stil gezeigt .... Nochmal gründlich die Anleitung gelesen und mit Entsetzen festgestellt - ICH HAB DAS FUTTERTEIL DER WESTE AUS DEM TEUREN STOFF ZUGESCHNITTEN !!!!!! HEUL!!!!!
Den tollen Stoff nach innen nehmen kam nicht in Frage, also blieb nur: Ich bastel mir meinen eigenen Schnitt.
Der Schal ist gestrickt und die Matroschka auf einen Schuhclip genäht, so lässt sie sich überall festclippen , auch mal am Stiefel (Foto gaaanz unten) |
... und so sieht sie jetzt aus - etwas kürzer als das Original, die Ausschnittlösung ist auch nicht grade optimal :-), aber man kann sie tragen ....
Dann hatte ich die geniale Idee, einen Teiil der Blüten auf dem Wollstoff mit farbiger Wolle nachzufilzen. Mit der Nadel - suuuuper Idee - leider hab ich mir dabei den Stoff total zerlöchert:-) ... und so sieht die "Notlösung" aus:
Ein großes Loch, durch das der Futterstoff zu sehen ist.
Und das ist die Wendeseite
Schuhclip oooooder | ... |
....... Schalclip ..... |
Ich wünsche Euch einen zauberhaften Abend,
lG, Kerstin
Na, wenn das kein Aufruf zur Kreativität ist! Den teuren Stoff zerschneiden - heulen - und dann: was tolles Eigenes draus machen! Klasse! Der Stoff ist wirklich schön - und du auch!!
AntwortenLöschenliebe Grüße von Ellen