Sonntag, 4. November 2012

Was für ein Tag….

 

Herbstbild

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.

Friedrich Hebbel (1813 - 1863)

 

Was für ein fantastischer Herbsttag ….

Morgens noch Regen, der die Hagebutten in mit einem glänzenden Überzug verzaubert …

 

128a Kopie

 

136 Kopie

Die allerletzte Erdbeerblüte gibt ihr Bestes ….

177 Kopie

…. die allerletzte Erdbeere gehört den Schnecken ….

162 Kopie

… die dafür zwischen den hochgeschossenen Rucolaresten wunderschöne Schleimskulpturen hinterlassen …

180a Kopie

Mittags dann Sonne – genug um entspannt auf der Terrasse das Herbstglück zu genießen

 

196 Kopie

… bevor am Nachmittag die Regenwolken ganz dramatisch ein klitzekleines bisschen Regen ausschütten.

216 Kopie 224 Kopie

Ich hoffe, Euer Herbstwochenende war ähnlich wunderbar.

Liebe Grüße, Kerstin

 

shared with: http://tinaspicstory.blogspot.de/search/label/WEF

http://tinaspicstory.blogspot.dk/search/label/ein-stuck-himmel

Kommentare:

  1. tolle fotos! das wetter war bei euch scheinbar viel besser als hier in niederösterreich. deshalb hab ich es auch großteils drinnen verbracht. wahrscheinlich wird es morgen wieder sonnig, so geht's uns meistens in letzter zeit.
    liebe grüße,
    susi

    AntwortenLöschen
  2. Hi I am new here, i love the vividness of your photos. Those fruits are certainly lovely most especially with the dewdrops!

    AntwortenLöschen
  3. Die Hagebutten sehen ja aus wie kandierte Äpfel. Zum Reinbeißen. Schöne Bilder.

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zu den wunderbaren Fotos .. echt schön!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass ihr Euch die Zeit nehmt und einen Kommentar zum Post schreibt.
DANKE und herzlichste Grüße,

Kerstin

Haftungsausschluss:

Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.
Alle Texte und Bilder sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden!