Mittwoch, 3. August 2011

Rilke

Rainer Maria Rilke

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn. Ich kreise um Gott, um den uralten Turm,
und ich kreise jahrtausende lang;
und ich weiss noch nicht:
bin ich ein Falke, ein Sturm
oder ein grosser Gesang.

Mein Lieblingsgedicht, so klug und wahr ...

... und "wachsende Ringe" gibt es auch auf meinem neuen Shirtkleid


 Bestickt,  mit kleinen Steinchen beklebt und ...


















 .... und mit kleinen Ösen  "gelocht".
Die Stickdatei ist von hier:www.stickbaer.de













Der angesetzte Rock hat einen Jerseysaum - und Spitze ist natürlich auch wieder dabei :-)

Kennt ihr das "Rilke Projekt" von Schönherz und Fleer - Texte von Rilke " Neu interpretiert von großen Schauspielern und Musikern, begleitet von der gefühlvollen Musik der Komponisten und Produzenten Schönherz & Fleer, erschafft das Rilke Projekt ein neues sinnliches Erlebnis".

Wer mag, hier findet ihr ein paar Auszüge http://www.rilke-projekt.de und zum reinhören - ein großartiges Liebesgedicht:  http://www.youtube.com/watch?v=dLaYRPhrG4A  
oder schaut in den nächsten Post :-)

Habt einen wunderschönen Sommerabend - hier ist es heut SONNIG :-)
liebste Grüße, Kerstin

Kommentare:

  1. Da bekomme ich Gänsehaut... was für ein Gedicht, da kriege ich wieder richtig Lust auf ein Gedichteshirt (ich habe hier eine Stickdatei von "Raven" v. E.A.Poe).
    Tolle Idee!
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  2. Hi...Deine Sachen sind echt cool und ich werde jetzt öfter vorbeischauen.....wirklich mal was anderes....schön!

    Grüßle
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kertsin,
    Du wirst ja wirklich von Mal zu Mal besser!!!!
    da ist Dir wieder ein großer Wurf gelungen!Ein tolles Kleid!

    ....und so ein toller Tipp mit dem wundervoll vertonten Gedicht!

    Danke!

    Liebe grüße Elke

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön eine absolute hammerkobi:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön!!!

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich finde Dein Selbstbildnis sehr schön!

    Liebes Grüßle aus dem Schwarzwald

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin,
    ich finde Deine Seite sehr schön und auch Dein Selbstbildnis sieht toll aus!

    Grüßle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass ihr Euch die Zeit nehmt und einen Kommentar zum Post schreibt.
DANKE und herzlichste Grüße,

Kerstin

Haftungsausschluss:

Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.
Alle Texte und Bilder sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden!