Mittwoch, 31. August 2011

Lange Zeit dachte ich ...

 


lange Zeit dachte ich:
Je mehr ich gebe, desto mehr wird kommen.

Meine Erfahrung aber hat gezeigt: Je mehr ich habe, desto mehr wird kommen.
In beide Richtungen!
Bin ich am Kämpfen, verhärtet sich mein Herz - ich verliere meine Weichheit -
und Härte begegnet mir.
Das ist nicht das, was ich wirklich, wirklich will!

Aber was will ich denn wirklich, wirklich, wirklich?
Ich will mich feinfühlig, (an-) mutig, verletzlich und weichherzig (nicht hartherzig) dem Leben stellen. Immer und immer wieder neu.

Weich und verletzlich zu sein bedeutet nicht, verletzt und angegriffen zu werden. Keine Angst!
Weichheit macht durchlässig:
Für Liebe
Für Freude
Für tiefe Zufriedenheit
                                                                (Verfasser unbekannt)

.... anrührend und Kraft spendend in schwierigen Zeiten ...

liebste Grüße, Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass ihr Euch die Zeit nehmt und einen Kommentar zum Post schreibt.
DANKE und herzlichste Grüße,

Kerstin

Haftungsausschluss:

Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.
Alle Texte und Bilder sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden!