Mittwoch, 21. März 2012

Shirtrecycling und Mixed Media Art beim Me made Mittwoch





Eine simple und schnelle Methode, alten, geliebten Shirts eine neue Chance zu geben ist,
sie zur Einkaufshilfe zu verwandeln.
Einfach ein Shirt vom Liebsten, ein eigenes oder altes (Enkel)Kindershirt vorm Putzlappendasein retten und los gehts …..

My Album 47-001
My Album 48-001

… und dann war da noch ein weißes Shirt – das lag seit Jahren im Schrank weil`s irgendwie langweilig war und eine Anleitung über Lavendeldruck und Stempel und Textilfarbe waren auch noch da ….

My Album 49-001

also los…

My Album 50-001
My Album 51-001

Eigentlich zu schade zum zerschneiden, oder?

102

Jetzt darf es doch noch ein wenig T-Shirt bleiben, bevor es zur Einkaufstasche wird -
und heute trag ich es :-)

IMG_3819_bearbeitet-1




IMG_3841_bearbeitet-1
Mehr Memade Sachen findet ihr hier:http://cat-und-kascha-rote-tupfen.blogspot.de/
Eine ausführliche Anleitung zum Lavendeldrucken gibt es in der vorletzten Ausgabe der “Handmade” und Stempel, Farben und vieeeeeles mehr hier: http://www.creavil.com/
Liebste Grüße, Kerstin

Kommentare:

  1. Das T-Shirt ist klasse. Bei uns hat das mit dem Lavendeldruck nicht so gut geklappt und wir haben dann Bio-Pinselreiniger auf Orangenölbasis genommen, was prima funktioniert hat. Es ist auch waschmaschinenfest.
    Danke auch für den Shop-Hinweis.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Danke für den Tip und liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Kerstin,
    das mit dem Lavendeldruck wollte ich auch noch ausprobieren. Das Shirt ist ja so was von toll!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Supergeili!

    Astrid aus dem Zauberheim ♥

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja eine supersache! hab noch nie was davon gehört. und die motive, die du ausgewählt hast, sind wunderschön!
    lg, susi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass ihr Euch die Zeit nehmt und einen Kommentar zum Post schreibt.
DANKE und herzlichste Grüße,

Kerstin

Haftungsausschluss:

Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.
Alle Texte und Bilder sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden!