Montag, 28. Februar 2011

Meinungsbildung....

Zu politischen Themen kann und will ich mich nicht äußern, Politiker finde ich nur mäßig interessant - zu viele Lügen, Halbwahrheiten, Machtgeilheit. Gutenberg war bisher für mich nur ein Name, ab und zu in den Medien aufgetaucht und da erst mal hochgejubelt. Plötzlich hat sich das Blatt gedreht und eine unglaubliche Hetzkampagne bricht los. Da werden Behauptungen als unumstößliche Wahrheit dargestellt, es gibt Demonstrationen gegen Gutenberg, es gibt sogar schon eine Biographie über Gutenberg, die natürlich zu seinem Ungunsten ausfällt. Was ist da los? Was ist mit unseren Medien los? In welche Richtung will man uns da lenken?
 Und für wie blöd hält man uns eigentlich? Wo soll das hinführen und wie lange lassen wir uns das noch gefallen?

1 Kommentar:

  1. Tja, so ist das leider. Die Medien manipulieren uns seit es sie gibt.
    Du kannst noch so viel recherchieren, am Ende musst Du selbst entscheiden welche Wahrheiten für Dich gelten.
    Das für mich Wichtigste ist immer viel über beide Seiten einer Sache zu erfahren.

    LG Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass ihr Euch die Zeit nehmt und einen Kommentar zum Post schreibt.
DANKE und herzlichste Grüße,

Kerstin

Haftungsausschluss:

Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.
Alle Texte und Bilder sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden!