Sonntag, 6. Februar 2011

Verkleidung

für Teelichtgläser.

Das Motiv ist wie auch schon beim Bild von hier:
http://apfelbaeckchen-mag.blogspot.com/


... und so geht`s:

1. Motiv runterladen (http://apfelbaeckchen-mag.blogspot.com/) oder ihr nehmt ein eigenes Foto, mit
    möglichst kleinen Motiven, und auf Textilfolie für dunkle Textilien drucken.
2. Die Papierseite (nicht die Fotoseite) mit einer Stecknadel vorsichtig anritzen und das Papier abziehen, ihr
    behaltet die bedruckte Folie.
3. Folie vorsichtig und unter leichter Spannung um das Glas wickeln (oder das Glas in die Folie wickeln :-)),
    dabei Luftblasen ausstreichen.
4. Unteren Rand abschneiden
5. Oberen Rand abschneiden, schön sieht es mit einem Zacken oder Wellenmuster aus. Das kann dann
    wahlweise leicht nach unten geknickt werden (Kerze vorn) oder Ihr laßt es etwas oberhalb des Glasrandes
     stehen.
6. Folie hinten an den sich überlappenden Enden mit doppeltem Klebeband fixieren. (Ich hab Stylfix von
    Farbenmix genommen, das klappt gut.

Teeleicht rein und ... Tataaaa ... fertig :-))

Ich hab Textilfolie für dunkle Textilien genommen weil ich irgendwann mal, nachdem ich sie verkehrt herum aufgebügelt hatte (ich hab wieder mal die Anleitung nicht gelesen), gemerkt hab, das sich Folie und Papier gut trennen lassen und das die Folie samt Foto überall kleben bleibt - nur halt nicht auf Textilien :-)

Liebe Grüße
Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass ihr Euch die Zeit nehmt und einen Kommentar zum Post schreibt.
DANKE und herzlichste Grüße,

Kerstin

Haftungsausschluss:

Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.
Alle Texte und Bilder sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden!